Home of Power - Starke Hunde von Ihrer Familie Egler1

Freud und Leid stehen manchmal sehr dicht beieinander.
 
Gerade jetzt wird uns dies wieder mit aller Gewalt vorgeführt.

Gerade freuen wir uns über die gute Entwicklung unserer Cane Corso Welpen,
 
beobachten das fröhliche Spiel der kleinen Racker, da trifft es uns wie ein Schlag.

 Am 19.12.07, ist unsere geliebte Nova verstorben.

Nova, mit Welpen von Mirko trächtig, erfreute sich bester Gesundheit.

Der Bauch war schon mächtig angewachsen, alles verlief bestens.

Am Tag zuvor hatten wir die werdende Mutter noch in eins unserer „Geburtshäuser“ einquartiert.
 
Hier stehen beheizte und große Häuser zur Verfügung und die Hunde und wir haben genug Platz und Möglichkeiten zur Pflege und Versorgung. Die lebhafte Nova ist aber, wohl ohne Beachtung ihrer Schwangerschaft, ihrem Naturell folgend, sehr temperamentvoll bei der Erkundung der Umgebung gewesen. Nova hat sich dabei abends unbemerkt eine Magendrehung zugezogen.
 
Durch Trächtigkeit und eben über Nacht waren die Anzeichen nicht zu bemerken.

Den letzten Fall von Magendrehung, hatten wir vor 9 Jahren, und wieder steht man hilflos davor.
 
Als wir heute Morgen den Tag begannen war weder für uns noch für den Tierarzt
 
noch etwas für Nova und ihre ungeborenen Welpen zu retten.

Nova ist für uns immer eine besondere Hündin gewesen und wir werden sie nie vergessen. Sie wird uns, der ganzen Familie, sehr fehlen. Es fällt so schwer überhaupt Worte zu finden, um Ihnen das zu vermitteln was es für uns bedeutet.
 
Es geht nicht um Geld, nicht um Würfe oder verkaufte Welpen.

Unsere Nova ist am 18.09.2000 geboren, und hat uns seit dem 2 wundervolle Würfe geschenkt. Wir sind froh, dass in ihren Kindern Novas Gene weiterleben und sind glücklich, dass wir viele dieser Kinder von Nova bei ihrer Entwicklung begleiten konnten.

Noch im letzten Jahr setzte Nova, ganz gelassen, auf der World Dog Show – der größten FCI Hundeausstellung der Welt –
 
mit ihrem 2. Platz ein beeindruckendes Zeichen. Gerade jetzt die Verbindung mit unserem Mirko, da hatten sich zwei besondere Hunde gefunden. Aus dieser Verbindung wären sicher ganz besondere Dogo Canarios hervorgegangen.

 

Zum Gedenken an unsere geliebte Nova……………

 

DSC02357DSC02360

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC0236502

 

DSC02366

 

DSC02368

 

DSC02369

 

DSC02226

 

DSC02256

 

DSC02257

 

DSC02258

 

DSC02259

 

DSC02343

 

DSC02344

 

DSC02347

 

DSC02349

 

Danke für die Zeit mit Dir, wir werden Dich vermissen Nova.......

In den nächsten Tagen werden wir noch eine Bildergalerie von Nova mit Mirko einstellen.

 

[Home] [Welpen - Puppies] [Junghunde - Dogs] [Neuigkeiten - News] [Bilder / Berichte] [Sozialisation der Welpen] [Unsere neuen Spanier] [Teneriffa Besuch] [deutsche Vertretung] [Gewerbliche Zucht] [In Gedenken, Nova] [Die Zucht - the breed] [Kontakt]