Unsere Neuzugänge von den Kanaren haben sich nach nur einer Woche schon prima eingelebt.


Hier möchten wir Ihnen erstmal einige Bilder unserer neuen Dogo Canarios´s zeigen.

Für die Hunde ist es ja nicht nur eine neue Umgebung, mit neuen zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern, neuen Bezugspersonen.
Es kommt ja auch die Reise und die damit verbundenen Aufregungen und der Stress hinzu.
So ist es schon ein wichtiges Merkmal die Hunde zu beobachten wie sie dies alles verarbeiten, wie sie sich im neuen Umfeld zu Mensch und Tier benehmen.
Unsere ausgewählten Neuen haben uns nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Wir haben auf den Kanaren die richtigen Hunde ausgesucht.

Aber sehen Sie selbst, im folgenden Bericht über das erste Wochenende unserer Spanier bei, und mit uns:

DSC04140DSC04142
Unser Mirko ist
 wirklich ein prachtvoller
Vertreter seiner Art.
All die besten Eigenschaften, für die
wir unsere Dogo Canario´s so lieben,
zeigt und beweist
Mirko.

Hier im Spiel mit
unseren tollen
Import-Junghunden,
eine echt starke Rasselbande!

DSC04144DSC04145

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oft wird von Wesensstärke beim Hund geredet,
aber der Mensch ist der wirklich entscheidende Faktor!

Der Züchter sollte sich klar sein was für ein Wesen seine Hunde haben sollen.
Danach sind die Zuchthunde und die besten Verpaarungen zu bestimmen.
  DSC04372
Dies legt die Grundlage.
Dann aber folgt die so wichtige
Prägephase in den ersten Wochen.
Hier legen die Mutter in ihrem Umgang
mit den Welpen, aber auch der Züchter
die ersten wichtigen Akzente.
 Welche der neue Halter dann aber
konsequent ausbauen muss.
DSC04371 
Das Zusammenspiel unserer Hunde ist für uns wichtig, gerade hier zeigen sich unsere neuen von den Kanaren DSC04382genauso wie erwartet und gewünscht.

Klar im Kopf, aufmerksam, und eben die Souveränität die für diese Rasse steht.DSC04381

Aggression im Miteinander, fehlende Bindung zu Mensch und Tier, das sind für uns zuchtausschliessende Fehler!
DSC04331

DSC04340

DSC04229

 

 

 

Wir züchten Familienhunde, die zwar beeindruckende Fähigkeiten haben,
sehr wachsam und aufmerksam sind,
 aber nicht in wilden, aggressiven Handlungen gegen Mensch und Tier auffällig sind.


 

DSC04386

DSC04239

 

DSC0438702

 

 

 

 

 

 

DSC04389